auf dem Parkett
Grundgerüst
das Geheimfach
das Geheimfach
im Atelier bei Jörg Ulrich
Werkbank
fast fertig
Es scheint fast unmöglich zu sein, den rund 30 km langen Weg zum Opernplatz nach Hannover rechtzeitig zu schaffen. Denn auch die äußerliche Veränderung der Kuh gestaltet sich schwieriger als erwartet. Eine Idee nach der Anderen schlägt fehl. Gnadenlos tickt die Uhr. Der dritte Anlauf war ein Metallgespinst rund um den Kuh-Körper. Es sollte die Grundlage für die phantasievollste und individuellste Veränderung des Originals werden. Andreas Rimkus beschloss unregelmäßige Sperrholz-Dreiecke für die Außenhaut zu verwenden. Die Zeit wurde aber immer knapper. Wieder kam der Zufall zu Hilfe. Ein Drechsler und Diplom-Designer besuchte Rimkus in seinem Atelier. Er lud beide, Kuh und Künstler, in seine nahegelegenen Werkstatt ein, bot seine Mithilfe an. So konnte denn doch in dem vorgegebenen Zeitrahmen das Projekt erfolgreich fertiggestellt werden.
langsam kommt Leben rein...
viel Fingerspitzengefühl
die erste Probefahrt